Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!

Nach unten 
AutorNachricht
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   02.01.12 13:19

Grüßt euch, liebe Mitglieder!

Ich habe mich dazu entschlossen, den derzeitigen Liga-Saisonstand bei 15 Rennen einzustellen und diese Tabelle als finales Ergebnis der ersten Saison zu präsentieren.

Das System der Durchschnittspunkte scheint zwar stabil, jedoch nicht sonderlich motivationsfördernd zu sein. Naja, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das heißt, wir befinden uns in einer Art Experimentierphase, in der wir das beste System für uns entdecken wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn - hier findet ihr die aktuellen Ligaregeln: Klick mich!

Die essentiellen Änderungen sind die, dass es in dieser Saison 10 Spieltage gibt, wobei 8 "normale" Spieltage und 2 "Reserve"-Spieltage dabei sind. Diese Reserve-Spieltage, bei denen Spezial-Cup und Blitz-Cup gefahren wird, sind für diejenigen da, die mal nicht dabei sein können. Schlussendlich werden jedoch nur die ersten 8 erzielten Ergebnisse eines jeden Mitglieds gewertet, sodass ein Ausbessern der bereits erfahrenen Ergebnisse ausgeschlossen ist.
Doch warum 8 Spieltage? Ganz einfach, es gibt 8 Cups, also für jeden Cup einen Spieltag und die 2 Reserve-Spieltage sind halt die Joker für diejenigen, die mal ein Ligarennen verpassen sollten.

Die zweite wesentliche Änderung ist die Abschaffung der Durchschnittspunktzahl, so werden die knallharten Fakten, sprich die erfahrenen Punkte, zusammengezählt und so der Saisonsieger gekürt. Der Sieger wird mit einem speziellen Benutzertitel belohnt ("TCG-Liga-Champ" oder etwas in der Art).

Dieses Ligasystem wird fortan für Mario Kart Wii sowie auch Mario Kart 7 genutzt.

Ich hoffe, euch sagen die Änderungen zu und wir können in ein aufregendes Mario Kart-Jahr starten - mit vielen, motivierten Fahrern!

Startschuss der neuen MKW-Ligasaison ist der 13. Januar 2012 um 20:15 Uhr!


Liebe Grüße
Lloyd

________________________





Erfolge:
 



Zuletzt von Lloyd am 21.01.12 4:17 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   02.01.12 23:13

Mir sagt das sehr zu daumen Aber wann gehts los? Freitag?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peti

avatar

Anmeldedatum : 27.12.11
Beiträge : 47
Activity Points : 2639
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   02.01.12 23:36

Servus,

Hört sich gut an mit den Spieltagen und mit den Punkesystem. daumen
Der Name wo der Sieger am ende bekommen soll ist auch gut. Aber da könnte man doch so schreiben die Liga noch dazu wo er gefahren ist also wo er erster war. TCG-MKW Liga-Champ oder halt dan TCG-MK7 Liga-Champ. Weil kann ja sein das es zwei unterschiedliche sieger gibt. Aber was dan für ein Namen wenn einer beide Ligas gewonnen hat. Na ja mal schauen wie es ausgeht, hoffentlich geht es bald los.

Grüße,
Patrick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   03.01.12 0:14

ManU the man schrieb:
Mir sagt das sehr zu Aber wann gehts los? Freitag?
Startschuss der neuen MKW-Ligasaison ist der 13. Januar 2012 um 20:00 Uhr, also erst nächste Woche. ;)

Hab eine Bekanntmachung und auch eine Globale Ankündigung gemacht, damit auch jeder, der hier halbwegs aktiv ist, alles mitbekommen sollte.


Peti schrieb:
TCG-MKW Liga-Champ oder halt dan TCG-MK7 Liga-Champ.
Klar, in welchem Mario Kart derjenige gewonnen hat, wird natürlich auch vermerkt.

Abschließend freut es mich, dass es euch gefällt. Wer weiß, vielleicht posten ja noch mehr Mitglieder, mal sehen. (:

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Padi

avatar

Anmeldedatum : 09.07.11
Beiträge : 427
Activity Points : 3166
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   03.01.12 4:01

Ich finde es so eigentlich auch besser!
Zwar konnte ich dank meiner 'schlechten' Verbindung nicht sehr viel mitfahren, doch ich versuche nun das zu ändern. Ich hoffe dann nur noch, dass das dieses mal auch hinhaut =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira

avatar

Anmeldedatum : 16.10.11
Beiträge : 62
Activity Points : 2676
Renommee : 0
Weiblich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   03.01.12 7:27

Also ich finde die Idee auch super^^
Freue mich schon auf die neuen rennen :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   03.01.12 9:28

Freut mich, dass ihr beiden euch meldet und Wohlgefallen an der Idee findet.

Dachte schon, ihr seid weitestgehend untergetaucht, aber dem ist ja zum Glück nicht so. (:

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Captain BÖRND

avatar

Anmeldedatum : 03.08.11
Beiträge : 266
Activity Points : 3224
Renommee : 4
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   04.01.12 3:58

So, jetzt meldet sich hier sowieso der Wichtigste. xD
Also mir sind die Regeln egal, könnt ihr von mir aus so lassen...Hauptsache ich kriege nicht mehr so viele DC's. chin

*EDIT*
Habe jetzt erst meinen tollen Titel entdeckt, hui!^^
Aber die Sterne sind hässlich...Opa, bessere dies aus du kleiner Pingus! Ich habe schließlich auch ein paar Bedürfnisse die erfüllt werden müssen! D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   04.01.12 4:24

BÖRND_das_Vollkornbrot schrieb:
Habe jetzt erst meinen tollen Titel entdeckt, hui!^^
Aber die Sterne sind hässlich...Opa, bessere dies aus du kleiner Pingus! Ich habe schließlich auch ein paar Bedürfnisse die erfüllt werden müssen! D:

Selbstverständlich, treuer Pames! Sterne wurden weggemacht. Etwaige Sonderwünsche per PN. xD chin

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   04.01.12 23:19

Ich möchte einmal zu den verbotenen "Ultra-Shortcuts" etwas sagen.

Einige sind Glitches [PilzSchlucht, MariosPiste, KokosPromenade, WariosGoldmine, Blätterwald, Vulkangrollen]; bei denen nicht die normale Streckenführung eingehalten wird.

Andere sind wiederrum nur Abkürzungen [BowsersFestung, GBA BowsersFestung 3, Toads Fabrik].

Dort fährt man den Großteil der Strecke normal und kürzt nur einen bestimmten Streckenabschnitt ab.

Diese müssten normalerweise erlaubt sein, da diese Abkürzungen auch bei Clanwars erlaubt sind.

Ob diese Unterscheidung jedoch hier in den Regeln zu Geltung kommt, entscheiden dennoch die Leader.

Schaut euch am Besten mal richtige professionelle Clanwars an, dort werden die offiziellen Regeln befolgt.

Übrigens:
Was ist mit den Abkürzungen bei Staubtrockene Ruinen , SNES Geistertal 2 [Ultra-Shortcut], Regenbogen-Boulevard [siehe WorldChampion], Glühheiße Wüste [https://www.youtube.com/watch?v=jXCFEZnGPKQ] , DKs Dschungelpark und dem DK Bergland Glitch?




Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   05.01.12 5:49

Gut, dann nehme ich deinen Beitrag mal auseinander, zu erkennen an der gelben Kursivschrift.

Mr.Epic★★★ schrieb:
Ich möchte einmal zu den verbotenen "Ultra-Shortcuts" etwas sagen.

Einige sind Glitches [PilzSchlucht, MariosPiste, KokosPromenade, WariosGoldmine, Blätterwald, Vulkangrollen]; bei denen nicht die normale Streckenführung eingehalten wird.

Richtig.


Andere sind wiederrum nur Abkürzungen [BowsersFestung, GBA BowsersFestung 3, Toads Fabrik].
Dort fährt man den Großteil der Strecke normal und kürzt nur einen bestimmten Streckenabschnitt ab.

Auch richtig. Nur bei Bowsers Festung fällt mir spontan keine Abkürzung ein.
Schau dir aber mal diesen Glitch an, den kennst du sicher:
Klick mich!


Diese müssten normalerweise erlaubt sein, da diese Abkürzungen auch bei Clanwars erlaubt sind.
Ob diese Unterscheidung jedoch hier in den Regeln zu Geltung kommt, entscheiden dennoch die Leader.
Schaut euch am Besten mal richtige professionelle Clanwars an, dort werden die offiziellen Regeln befolgt.

Interessant. Welche Obrigkeit entscheidet denn, was "offiziell" ist? Vielleicht mögen es die gängigen Regeln sein, aber wir sind hier nicht bei einem Clanwar.
Zudem können nur die Entwickler etwas dafür, dass aus Mario Kart Wii so ein schlampiges Spiel geworden ist und sich niemand die Mühe macht, diese Fehler zu korrigieren.
Abkürzungen wie bei GBA Bowsers Festung 3, der Sprung über die Schluchten bei GCN DK Bergland und DK Skikane sind einfach das Ergebnis unüberlegter Arbeit, wie ich finde.



Übrigens:
Was ist mit den Abkürzungen bei Staubtrockene Ruinen
Kurz vor Ende der Strecke, wo man oben rechts auf ein eine Art Berg kommt, der eigentlich unbefahrbar sein sollte?
Klick mich!

SNES Geistertal 2 [Ultra-Shortcut]
Den hier?
Klick mich!

Regenbogen-Boulevard [siehe WorldChampion]
Den Shortcut, wo man anstatt um die Kurve zu fahren einfach geradeaus weiterfährt und diesen Abschnitt überspringt (Kurz vor der ersten Röhre)?


Glühheiße Wüste [https://www.youtube.com/watch?v=jXCFEZnGPKQ]
Toll, ein TAS-Video. Kommt man denn wirklich so ohne Weiteres auf die Mauer? Habe keine weitere solcher Shortcut-Videos gefunden.


DKs Dschungelpark
Den Glitch, bei dem man mit einem Pilz durch den Holzzaun fliegen kann?

DK Bergland Glitch
Den Glitch, bei dem man mit einem Pilz zwischen Metallgitter und Turborampe durchfliegen kann?
Klick mich!

Ich wäre zutiefst verbunden, wenn du zu den angegebenen Strecken auch die entsprechenden Quellen (Videos) angeben könntest. Da das Spiel leider mit Fehlern übersät ist, kann vieles gemeint sein bzw. können immer wieder neue Erkenntnisse ans Tageslicht kommen.

Da es diesbezüglich wohl leider immer wieder zu Verwirrungen kommen kann, muss ich wohl mit Videos explizit aufzeigen, welche Art von Abkürzungen bzw. Glitchnutzungen zu unterlassen sind.
Zwar wird das dann in einem regelrechten Video-Feuerwerk ändern, aber was soll man machen...

Ich danke dir jedenfalls, dass du da mal nachgehakt hast, denn so können etwaige Missverständnisse aus der Welt geschafft werden.
Wäre noch nett, wenn du meine gestellten Fragen noch beantworten könntest. (:


Grüße
Lloyd

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!   

Nach oben Nach unten
 
TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen
» Update vom 24.09.2015 - Neue Questreihe "Goldene Berge" (Zeitbegrenzung 29 Tage)
» Regeln der Nickesk-Liga: Vor Anmeldung lesen!
» Start ins Jahr 2012 :)
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: ALLGEMEINES :: News & Updates
-
Gehe zu: