Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tag und Uhrzeit?

Nach unten 
3 verfasser

Tag und Uhrzeit für Ligarennen?
Montag
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap3%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 3% [ 1 ]
Dienstag
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap6%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 6% [ 2 ]
Mittwoch
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap3%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 3% [ 1 ]
Donnerstag
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap6%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 6% [ 2 ]
Freitag
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap18%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 18% [ 6 ]
Samstag
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap9%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 9% [ 3 ]
Sonntag
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap9%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 9% [ 3 ]
19.00
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap6%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 6% [ 2 ]
19.30
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap18%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 18% [ 6 ]
20.00
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap12%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 12% [ 4 ]
20.30
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap9%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 9% [ 3 ]
21.00
Tag und Uhrzeit? I_vote_lcap3%Tag und Uhrzeit? I_vote_rcap
 3% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 34
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty06.07.11 21:27

Hallo liebe Mitglieder,

ich starte mal eine Umfrage an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ein Ligarennen am besten wäre.
Bitte um rege Teilnahme.
Nach oben Nach unten
Orca

Orca


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 1882
Activity Points : 6966
Renommee : 0
Männlich

Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty06.07.11 22:09

Kleine Frage: Darf man auch mehrere Tage angeben um zu zeigen an welchen man immer Zeit hat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty06.07.11 22:20

Orca schrieb:
Kleine Frage: Darf man auch mehrere Tage angeben um zu zeigen an welchen man immer Zeit hat?

Freilich ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty07.07.11 2:20

Ich weiß. das solche Umfragen meistens kein zufriedenstellendes ergebnis liefern, darum ist diese Umfrage eher fragwürdig. Ich würde einfach vorschlagen man macht zu verschiedensten Tagen ab ca. 19:00 Ligarennen, so dass jeder mal die Chance hat teilzunehmen, mit ca. 1- 2 Wochen Zeit zur Anmeldung^^ Damit auch jeder mitbekommt wann die Rennen sind^^ Irgendwann weiß man dann wann die meisten denn anwesend sind und kann das besser organisieren^^
Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5622
Renommee : -2
Männlich

Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Mein Idealer Lösungsvorschlag   Tag und Uhrzeit? Empty08.07.11 1:20

Damit diese Liga eine ganz Tolle wird müssen wir die Teilnahme daran auch wichtig nehmen.
Klar ist, dass es immer wichtigere Gründe gibt, weswegen man selbstverständlich ausfällt.
Deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass ein Termin gefunden wird, der bei allen grundsätzlich auf die Freizeit fällt.
Welcher Tag wäre da besser geeignet als Sonntag.
Und damit das ganze nach einem möglichen Sonntagsbesuch und vor einem möglichen Abendprogramm stattfindet halte ich die Zeit von 19-20 Uhr ideal.
Gibt es jemandem der grundsätzlich Sonntag abends zu dieser Zeit etwas vorhat?

Das Punktesystem der Liga sollte auch wohl überlegt sein. Trotz aller Begeisterung und reger Teilnahme wird die höhere Gewalt verhindern, dass wir immer alle teilnehmen können. Es sollte aber deswegen keiner bevorteilt werden, nur weil er öfters teilnimmt oder benachteilt werden, weil ihn derart viele Schicksalshiebe ereilen, dass er ab und zu nicht mitmachen kann.

Die MKS hatte das mit einem Punktedurschnittswert bereits gut gelöst.
Die Schwachstelle an dem Durchschnittswert ist, dass er nicht übersichtlich ist und man nicht weis mit welcher Platzierung man einen Kontrahenten im Saisonspurt noch überholen kann.

Mein Vorschlag wäre:
Die Saison hat eine festgelegte Anzahl an Spieltagen z.B 15
Nach 15 Spieltagen ist also auch wirklich Sense.
Davon zählen aber für die einzelnen Spieler nur 10!
Und zwar die ersten 10, die der einzelne fährt.
Von Streichresultaten halte ich nichts, weil das wieder eine Belohnung der Vielfahrer wäre.
Es würden also die Punkte aus dem MKW-Ergebniss-Board 1 zu 1 in die Ligatabelle übertragen!
Schafft es ein Teilnehmer nicht an 10 von 15 Spieltagen teilnzunehmen hat er mit dem Nachteil zu leben.
Nimmt ein Spieler an mehr Spieltagen teil, dann zählen die ab dem 11. an denen er teilnimmt, nicht mehr für die Wertung.
Er hat durch seine Teilnahme aber nachwievor Einfluss auf das Ergebnis der anderen und natürlich den allgemeinen Spielspaß.

Was haltet ihr davon? Termin und Anzahl der Spieltage sind nur Vorschläge und können gern noch geändert werden.
Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8238
Renommee : 5
Männlich

Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty08.07.11 2:16

Zuerst einmal: Vielen Dank für dein Engagement, ManU. =)

ManU the man schrieb:
Damit diese Liga eine ganz Tolle wird müssen wir die Teilnahme daran auch wichtig nehmen.
Klar ist, dass es immer wichtigere Gründe gibt, weswegen man selbstverständlich ausfällt.
Deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass ein Termin gefunden wird, der bei allen grundsätzlich auf die Freizeit fällt.
Welcher Tag wäre da besser geeignet als Sonntag.
Und damit das ganze nach einem möglichen Sonntagsbesuch und vor einem möglichen Abendprogramm stattfindet halte ich die Zeit von 19-20 Uhr ideal.
Schlüssiges Argument. Wäre dabei, auch wenn ich Freitag ausgewählt habe.

ManU the man schrieb:
Das Punktesystem der Liga sollte auch wohl überlegt sein. Trotz aller Begeisterung und reger Teilnahme wird die höhere Gewalt verhindern, dass wir immer alle teilnehmen können. Es sollte aber deswegen keiner bevorteilt werden, nur weil er öfters teilnimmt oder benachteilt werden, weil ihn derart viele Schicksalshiebe ereilen, dass er ab und zu nicht mitmachen kann.
Sehe ich genauso - das werden wir auch so versuchen durchzusetzen.

ManU the man schrieb:
Mein Vorschlag wäre:
Die Saison hat eine festgelegte Anzahl an Spieltagen z.B 15
Nach 15 Spieltagen ist also auch wirklich Sense.
Davon zählen aber für die einzelnen Spieler nur 10!
Und zwar die ersten 10, die der einzelne fährt.
Von Streichresultaten halte ich nichts, weil das wieder eine Belohnung der Vielfahrer wäre.
Es würden also die Punkte aus dem MKW-Ergebniss-Board 1 zu 1 in die Ligatabelle übertragen!
Schafft es ein Teilnehmer nicht an 10 von 15 Spieltagen teilnzunehmen hat er mit dem Nachteil zu leben.
Nimmt ein Spieler an mehr Spieltagen teil, dann zählen die ab dem 11. an denen er teilnimmt, nicht mehr für die Wertung.
Er hat durch seine Teilnahme aber nachwievor Einfluss auf das Ergebnis der anderen und natürlich den allgemeinen Spielspaß.
Für mich klingt das nach einem gut durchdachten Umsetzungsplan. Zwar kann ich jetzt nicht so gut mitreden, wie Matzi oder BadBoy es könnten - da sie ja auch Erfahrung auf dem Gebiet Ligaplanung haben - aber für mich klingt das schon mal nicht schlecht, gute Arbeit! (:

Ich bitte die anderen, sich auch noch zu der Sachlage zu äußern. klopp
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty08.07.11 6:10

ManU the man schrieb:
Die Saison hat eine festgelegte Anzahl an Spieltagen z.B 15
Nach 15 Spieltagen ist also auch wirklich Sense.
Davon zählen aber für die einzelnen Spieler nur 10!
Und zwar die ersten 10, die der einzelne fährt.
Von Streichresultaten halte ich nichts, weil das wieder eine Belohnung der Vielfahrer wäre.
Es würden also die Punkte aus dem MKW-Ergebniss-Board 1 zu 1 in die Ligatabelle übertragen!
Schafft es ein Teilnehmer nicht an 10 von 15 Spieltagen teilnzunehmen hat er mit dem Nachteil zu leben.
Nimmt ein Spieler an mehr Spieltagen teil, dann zählen die ab dem 11. an denen er teilnimmt, nicht mehr für die Wertung.
Er hat durch seine Teilnahme aber nachwievor Einfluss auf das Ergebnis der anderen und natürlich den allgemeinen Spielspaß.

Im Prinzip hab ich nur zu diesem Punkt etwas zu sagen. Und im "Prinzip" ist da fast nichts gegen zu setzen. ABER:
Zitat:" Nimmt ein Spieler an mehr Spieltagen teil, dann zählen die ab dem 11. an denen er teilnimmt, nicht mehr für die Wertung."
Bei dieser Lösung könnten sich beispielsweise wieder Mitglieder benachteiligt fühlen..und zwar dann, wenn sie ausgerechnet an den letzten 5 Renntagen die besten Ergebnisse erzielt haben.
Eine vorstellbare Lösung wäre evtl., die 10 Tage mit dem besten Ergebnis zu werten. So würde sich, denke ich, keiner benachteiligt fühlen. Und man gibt an allen Tagen sein bestes. Fallen die letzten 5 Tage generell aus der Wertung, braucht man sich ja quasi keine Mühe mehr geben. Da würde ja nur die reine Teilnahme zählen und das kann nicht Sinn einer Liga sein.

Wie die Mehrheit hier auch entscheiden möge, für uns, die wir das schon über ein Jahr erfolgreich praktiziert haben, hat das Jahr 52 Wochen und somit 52 Ligatage. Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was hier jetzt für eine großartige Diskussion losgetreten wird. Gut, der TCG ist NICHT der MKS, aber ich denke, wir sind mit unserer Prozentregelung ganz gut gefahren. Ob nun 40% Teilnahme bei 1 GP, oder 80% bei 2 gefahrenen GP.

Falls sich jemand findet, der die Einstellung der Liga, ihrer Regeln, der Zielfotos und letztlich deren Auswertung übernehmen möchte, wir senden euch gern das Programm für den Mario Kart Randomizer per Email zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty08.07.11 6:43

Und die ganz einfache Frage wo ich in der Umfrage gestellt habe war Tag und Uhrzeit der Ligarennen, und nichts anderes!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty09.07.11 23:33

Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 19.30Uhr-20.30Uhr.
Und das ganze 12 mal.
=6 Wochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty11.07.11 3:21

Mo-Do
18.30-21.00

es sei denn das Real Life sagt mal Hallo und ich kann nicht^^
Fr-So ist absolutes No-Go bei mir(wobei Sonntag könnte ich manchmal doch mitmachen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty14.07.11 20:42

Nun, schaut wohl so aus, als ob die Liga Freitags stattfindet. Cool. Da kann ich ja meine Serie noch bis 5 vor halb schauen. awe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tag und Uhrzeit? Empty
BeitragThema: Re: Tag und Uhrzeit?   Tag und Uhrzeit? Empty

Nach oben Nach unten
 
Tag und Uhrzeit?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: EVENTS - MARIO KART WII :: Ligarennen :: Archiv
-
Gehe zu: