Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!

Nach unten 

Zu welchem Vorschlag tendiert ihr?
Vorschlag #1
8%
 8% [ 1 ]
Vorschlag #2
0%
 0% [ 0 ]
Vorschlag #3
62%
 62% [ 8 ]
Vorschlag #4
8%
 8% [ 1 ]
Tom hat ein Holzbein.
22%
 22% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   17.07.12 9:50

Hallöchen,

in dieser Abstimmung soll nun endgültig festgelegt werden, welcher Vorschlag zur Lösung des 12-Mann-Limit-Problems durchgesetzt wird.

Kommen wir zum Punkt...

Vorschlag #1:
Stichwort "Anmeldefrist". Die ersten 11 Spieler, die sich in schriftlicher Form bei entsprechenden Rennen anmelden, sind dabei und wer zu spät kommt, kann nicht mitfahren.


Vorschlag #2:
Man eröffnet zwei getrennte Räume (Orca und ich), um in jedem Raum Platz für 12, also ingesamt 24 Mitglieder zu haben.


Vorschlag #3:
Es wird eine Anmeldefrist geben, die ca. 1 oder 2 Stunden vor Rennbeginn festgelegt wird. Statt den üblichen 3 GPs werden nun vier gefahren. Der Vorschlag zielt darauf, dass ein paar Mitglieder während eines GPs aussetzen und den Raum für andere verlassen. Man kann das sicher bis zu einer gewissen Teilnehmerzahl so regeln, dass man maximal einmal aussetzen muss und an den übrigen drei GPs teilnehmen kann. Manche Teilnehmer werden auch vier GPs fahren dürfen, wobei nur die ersten drei in die Wertung einfließen.


Beispiel: Es melden sich 14 Leute für die Liga an.

Das sind Lloyd, Orca, Padi, Marcel, Börnd, Laura, Licks, Rutzi, Kira, Leon, Mino, Kaju, Micha und Flash.

Dann legt unser guter Spielleiter im Anmeldebeitrag fest, welcher Teilnehmer bei welchem GP aussetzen muss:

1. GP: Orca und Padi
2. GP: Marcel und Börnd
3. GP: Laura und Licks
4. GP: Rutzi und Kira

Lloyd, Leon, Mino, Kaju, Micha und Flash würden alle 4 GPs mitfahren, von denen aber nur die ersten drei gewertet werden.


Vorschlag #4:
Es wird vor dem eigentlichen Rennen eine Qualifikationsrunde ausgetragen, bei der das vorläufige große Teilnehmerfeld auf 12 Fahrer reduziert wird.

Beispiel:
Angenommen wir haben wieder 14 Anmeldungen, dann würde man in einer ersten Qualifikationsrunde das Feld in zwei Räume zu je 7 Fahrer aufteilen. Die letzten beiden in jedem Raum haben sich dann nicht für das Rennen qualifizieren können.
Man könnte einen Quali-GP + drei reguläre GPs oder auch 2 Quali-GPs und 2 reguläre GPs fahren.

[/end suggestions]


Ich denke, ich muss nicht extra erwähnen, dass ihr nicht willkürlich entscheiden sollt. Lest euch die Vorschläge alle noch einmal ganz genau durch und wägt eure persönlichen Pros und Contras gut ab, bevor ihr euch entscheidet, da diese Entscheidung sehr wichtig für die weitere Organisation unserer Rennen sein wird.

Also immer schön abstimmen und am besten noch dazu posten!


Liebe Grüße

________________________





Erfolge:
 



Zuletzt von Lloyd am 02.08.12 5:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Captain BÖRND

avatar

Anmeldedatum : 03.08.11
Beiträge : 266
Activity Points : 3224
Renommee : 4
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   17.07.12 10:42

Erstmal: Tom hat ein Holzbein.

Und nun...
Vorschlag 1, 2 und 4 sind alle kaka. Ich bin für den dritten Vorschlag...Ich finde, der hätte am wenigsten Nachteile.

So, sollte reichen. Meine Antworten sind eben die besten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   17.07.12 18:58

Vorschlag drei, weil er am fairsten ist. daumen Alle dürfen mitmachen, jeder fährt gegen jeden, voller Raum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   17.07.12 21:13

ManU the man schrieb:
Vorschlag drei, weil er am fairsten ist. daumen Alle dürfen mitmachen, jeder fährt gegen jeden, voller Raum.

Dem schließe ich mich an.

Achja... Tom hat ein Holzbein.

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Orca

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 1882
Activity Points : 4984
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   17.07.12 21:49

Holzbein, definitv das Holzbein. Hmm, was? Achso!

Öh, isch näim die Nümmer Dräy. Des is deyfinitv des fairschte ünter den gegeybenen Opsionen. awe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
micha1976



Anmeldedatum : 28.03.12
Beiträge : 121
Activity Points : 2777
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   18.07.12 1:10

Hallo erstmal ich bin nicht für 1 & 2 &4 sondern für 3 wie ihr alle schon erwänt habt ist es wirklich am fairsten ok bis auf bald micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Padi

avatar

Anmeldedatum : 09.07.11
Beiträge : 427
Activity Points : 3166
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   18.07.12 1:52

Vorschlag #1 kommt für mich definitiv nicht in Frage und ich glaube, dass das eher dazu führt, dass man sich früher oder später auf die Lauer legt bis ein Rennen angekündigt wird.
Vorschlag #2 - das Problem, das dahinter steckte hatten wir ja in dem anderen Thread!!

Ich finde Vorschlag #3 & #4 fair! Bei #4 hat man sein Glück selbst in der Hand und wenn man eben weniger gut ist als die anderen, dann hat man Pech und wenigstens sein Glück versucht! Den Vorschlag würde ich aber auch auf jeden Fall bei K.O.-Rennen verwenden, da es sowieso dasselbe Prinzip ist.

Für Liga- und King of-Rennen finde ich aber Vorschlag #3 definitiv am fairsten, weshalb ich auch für diesen gestimmt habe. Da wär ich aber gespannt wie das läuft, falls einer derjenigen, die alle 4 Cups mitfahren in einem der GPs einen Disconnect hat.
Meine Frage wär daher: Werden dann die 3 Disconnect-losen GP gewertet oder trotzdem die ersten drei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   18.07.12 2:27

Paddy, meine Idee dahinter war, dass die DC-losen gewertet werden. Allerdings muss man da glaub wieder ne Sonderklausel einbauen, gegen Missbrauch, dass du nur wiederholen darfst, wenn du im 1. oder 2. Rennen rausfliegst und ansonsten dein GP zählt oder so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   18.07.12 10:34

ich schließe mich der merhreit an, einfach fair.
Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   18.07.12 19:29

Es ist entschieden.

Mit einer gnadenlosen Mehrheit wurde für Vorschlag #3 gestimmt, der ab sofort in Kraft tritt und auch für King of- und Teamrennen übernommen wird.

Postet mal bitte noch, wie wir bei den K.O.-Rennen verfahren sollen. Da würde dich beispielsweise ein Qualifikations-Grand Prix anbieten, wie Paddy schon vorgeschlagen hatte.

Also teilt uns eure Anregungen mit!



________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   18.07.12 20:27

Mir fällt gerade folgendes Problem auf für Qualifikationsrennen: Wenn man 13 Anmeldungen hat und dann aufteilt auf zwei Gruppen sollte nicht nur auf 12 Fahrer reduziert werden, da ja sonst nur einer aus der einen Gruppe und keiner aus der anderen Gruppe ausscheidet.

Die Frage bei KO-Rennen ist halt, wie lange darf es maximal gehen?! Wenn ich richtig gezählt habe sind das nach der bisherigen Regel 7 GPs.
Sie besagt, dass bei bis zu 12 Teilnehmern in einem ersten Schritt auf 7 verbleibende reduziert wird. Ich würde das bei bis zu 10 Teilnehmern beibehalten.

Für 11 und 12 Teilnehmer würde ich das wie folgt mit einem Zwischenschritt regeln: Zunächst wird auf 8 Teilnehmer reduziert, in der zweiten Runde dann auf 6.

Bei höheren Teilnehmeranzahlen würde ich vorschlagen bei ungeraden Teilnehmerzahlen auf 9 zu reduzieren, damit in beiden Qualigruppen gleich viele Teilnehmer ausscheiden und bei geraden Teilnehmerzahlen auf 8 Fahrer reduzieren, um dann im zweiten GP in beiden Fällen wieder auf 6 verbleibende Fahrer zu minmieren.

13 Teilnehmer: 7er-Gruppe und 6er-Gruppe --> es scheiden jeweils die beiden letzten aus

14 Teilnehmer: 7er-Gruppe und 7er-Gruppe --> es scheiden jeweils die drei letzten aus

15 Teilnehmer: 8er-Gruppe und 7er-Gruppe --> es scheiden jeweils die drei letzten aus

16 Teilnehmer: 8er-Gruppe und 8er-Gruppe --> es scheiden jeweils die vier letzten aus, als die Hälfte

im zweiten Rennen werden dann entweder von den 9 oder 8 verbleibenden Fahrern die ersten 6 weiterkommen. So würden wir eine maximale Grenze von 7GPs einhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   16.09.12 21:40

Die maximale Teilnehmerzahl bei K.O.-Rennen ist auf 12 Fahrer festgelegt, d.h. es wird keine Qualifikationsrunde geben.

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!   

Nach oben Nach unten
 
Abstimmung der Lösungsvorschläge zum 12-Mann-Limit-Problem!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Scheune: Limit?
» Limit bei der Schatzsuche/Nester öffnen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: ALLGEMEINES :: News & Updates
-
Gehe zu: