Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorstellung des 1 on 1-Events!

Nach unten 
4 verfasser

Sollte sich die Idee der 1 on 1-Rennen durchsetzen?
Klar, es ist eine tolle Idee und auch der Ablauf gefällt mir!
Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_lcap73%Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_rcap
 73% [ 11 ]
Schöne Idee, nur hätte ich Verbesserungsvorschläge anzubringen! [Bitte posten!]
Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_lcap0%Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Die Idee gefällt mir nicht und hätte dementsprechend auch kein Interesse daran!
Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_lcap0%Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Finn ist ein Hegel!
Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_lcap27%Vorstellung des 1 on 1-Events! I_vote_rcap
 27% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 15
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8213
Renommee : 5
Männlich

Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Vorstellung des 1 on 1-Events!   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty21.09.12 4:00

Nachfolgend nun der genaue Ablauf des 1 on 1-Events.


Was genau versteht man unter 1 on 1?

Beim 1 on 1-Match oder auch 1 gegen 1 fährt - wie sollte es auch anders sein - ein Fahrer gegen den anderen.
Das Besondere hierbei ist, dass zuerst ein Grand Prix ohne Items und anschließend ein weiterer Grand Prix mit Items gefahren wird, sodass viel Taktik und fahrerisches Geschick von Nöten ist, um sich zu behaupten.
Diese zwei Grand Prix (non-Item-GP + normaler GP) werden fortan als Match bezeichnet.


Wie wird das 1 on 1-Event ablaufen?

Das Ganze wird im Turnierformat ablaufen, ähnlich wie bei der Fußball Champions League, also gibt es zunächst eine Gruppenphase mit mehreren Gruppen, die jeweils 4 Mitglieder umfassen.
Es gibt 3 "Spieltage", d.h. in der ersten Woche findet der erste Spieltag jeder Gruppe statt, so zieht sich die Gruppenphase über drei Wochen hin, bis es dann in die K.O.-Phase (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale) geht, in die es die zwei bestplatzierten Fahrer jeder Gruppe schaffen.
Die Ergebnisse und Punkte der einzelnen Spieltage der Gruppenphase werden in den jeweiligen Tabellen miteinander verrechnet.
Sonntags steht fest, welche Mitglieder einer Gruppe gegeneinander antreten. Im Zeitraum von Montag bis Samstag bleibt Zeit, sich mit seinem Gegner in Verbindung zu setzen. Innerhalb dieser Zeitspanne machen sich die Mitglieder dann untereinander einen Termin aus, an dem sie ihr Rennen austragen.
Die Fahrer- und Fahrzeugwahl wird demokratisch von euch bestimmt. Erst wird von mir die Gewichtsklasse (leicht/mittel/schwer) sowie der Fahrzeugtyp (Kart/Bike) bestimmt.
Fahrer und Fahrzeug darf dann von euch "gewählt" werden, d.h. ihr postet euren Wunschfahrer sowie -fahrzeug und die Macht der Demokratie entscheidet dann, welche Konstellation über das ganze Event hinweg gefahren wird.
Die Streckenwahl ist simpel gehalten und gliedert sich wie folgt:

1. Spieltag: Pilz-Cup
2. Spieltag: Panzer-Cup
3. Spieltag: Blumen-Cup
Achtelfinale: Bananen-Cup
Viertelfinale: Stern-Cup
Halbfinale: Blatt-Cup
Finale (1st Match): Spezial-Cup
Finale (2nd Match): Blitz-Cup

Beim alles entscheidenden Finale werden insgesamt zwei 1 on 1-Matches gefahren, zuerst den Spezial-Cup und zuletzt den Blitz-Cup.


Wie lauten die Regeln des 1 on 1-Events?

[Frist/Durchführung]
Nach Bekanntmachung im Turnierthread muss das Match in der Zeit von Montag bis Samstag gefahren sein.
Wichtig ist es zu wissen, dass zuerst der non-Item-Grand Prix und erst danach der normale Grand Prix mit Items gefahren wird.

[Dokumentation/Wahrheitspflicht]
Jeder hat die Pflicht, sich die Rennergebnisse zu notieren! Wer durch falsche Angaben auf sich aufmerksam macht, hat mit Konsequenzen zu rechnen!
Das Ergebnis (Eigene Siege:Gegnerische Siege) muss vom Sieger spätestens samstags am Abend um 0:00 Uhr im jeweiligen Turnier-Thread gepostet werden.

[Punktevergabe]
Bei jedem 1 on 1-Match, welches insgesamt 8 Rennen beinhaltet (4 non-Item-GPs und 4 normale GPs), werden die Siege dokumentiert.
Sieger ist derjenige, der die meisten Rennen gewonnen hat.

Erklärungsbeispiel einer einzelnen Gruppe:


[Host/Raumöffner]
Da der Host/Raumöffner im 1 on 1 einen größeren Vorteil als in anderen Modi hat, hostet standardmäßig jeder Spieler einen Grand Prix, es sei denn beide Spieler stimmen zu, dass ein Spieler beide hostet.
Dazu müssen beide Spieler selbstverständlich ihre Freundescodes hinzufügen, damit sie auch gegeneinander fahren können.

[Einzug in die K.O.-Runde]
Die zwei bestplatzierten Fahrer am Ende der Gruppenphase (drei Spieltage) erreichen die K.O.-Phase. Sollten der Zweit- und Drittplatzierte die gleiche Punktzahl haben, entscheidet die Differenz der Rennergebnisse. Sollte auch diese identisch sein, werden die entsprechenden solange einzelne non-Item-Grand Prix fahren, bis der Sieger feststeht.

[Gleichstand in der K.O.-Runde]
Kommt es in der K.O.-Phase zu einem Gleichstand (4:4), gewinnt der Spieler, der im non-Item-GP besser abgeschnitten hat. Liegt auch hier ein Gleichstand (2:2) vor, dann wird ein weiterer einzelner non-Item-GP gefahren.

[Glitches/Shortcuts]
Hier findet ihr die Zusammenfassung aller Glitches und Abkürzungen, die bei unseren Events untersagt sind.

[Itemeinsatz im non-Item-Grand Prix]
Setzt ein Spieler in einem non-Item-GP Items ein, gilt für ihn das aktuelle Rennen automatisch als verloren.

[Wolkenregel im non-Item-Grand Prix]
Zieht ein Spieler ausschließlich in der ersten Runde als erstes Item in einem non-Item-GP eine Wolke, muss der andere Spieler warten, bis der Effekt der Wolke zu Ende, also der Spieler wieder groß ist. Beide Spieler stellen sich dann auf gleicher Höhe zueinander auf, laden den Mini-Turbo und derjenige, der vor dem Wolkenerhalt den ersten Platz belegte, fährt mit aufgeladenem Mini-Turbo als Erster los - dabei kann der andere Fahrer unmittelbar nach diesem Start mit dem eigenen Mini-Turbo nachziehen.
Diese Regel gilt ausschließlich für die non-Item-GPs.

[Disconnects/Nichterscheinen]
Für den Spieler, der einen Disconnect bekommt, gelten die verbleibenden Rennen des aktuellen Grand Prix automatisch als verloren.
Sollte ein Mitglied inaktiv sein oder unangemeldet nicht zum vereinbarten Termin erscheinen, so gilt das Match mit 0:8 als verloren.


Ich hoffe, euch gefällt die Idee und wir werden damit viel Spaß haben, auch wenn der Beitrag hier nicht wenig Text beinhaltet. Postet bitte auch, wie ihr die Idee mit den 1 on 1-Events findet. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, scheut euch nicht, diese zu posten!
Ein großes Dankeschön geht außerdem an Peti, der tatkräftig bei der Organisation und Ausarbeitung des Events mitgewirkt hat!


Liebe Grüße
Vorstellung des 1 on 1-Events! 1706951943


Zuletzt von Lloyd am 26.09.12 0:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TCG Marvin

TCG Marvin


Anmeldedatum : 01.07.12
Beiträge : 188
Activity Points : 4978
Renommee : -10
Männlich

Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung des 1 on 1-Events!   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty21.09.12 20:42

Wie schon gesagt ich finde es eine Super Idee.Aber mit der Zeit muss ich mal gucken,aber sonst coole Sache.Ich würde auch gerne mitmachen.

Edit 1: ok hat sich erledigt.Ich kann am Sonntag um 16.00Uhr.Wir grillen dieses
Jahr nicht mehr.Also ich finde 16Uhr eine schöne Zeit.Ich werde auch
teilnehmen

Edit 2: sorry aber ich habe mir das nicht durchgelesen also wusste ich nicht das
man das auch in der woche machen kann.Super Super Super auf so ein
Turnier habe ich mein ganzes Leben lang gewartet .Lloyd lass das 1on1
turnier aber bald anfangen.Ich freu mich schon drauf.Ich kann es kaum
erwarten.
Nach oben Nach unten
Zombia

Zombia


Anmeldedatum : 14.07.12
Beiträge : 16
Activity Points : 4381
Renommee : 0
Männlich

Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Zombia grüßt X)   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty22.09.12 0:43

Also ich finde , das ist ne sehr gute Idee aber leider kann ich wie immer nix versprechen ich muss gucken ob ich zeit gewinne und wieder mit euch spiele :)

Lg Zombia :P
Nach oben Nach unten
Padi

Padi


Anmeldedatum : 09.07.11
Beiträge : 427
Activity Points : 5123
Renommee : 0
Männlich

Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung des 1 on 1-Events!   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty22.09.12 6:34

Also ich war persönlich überzeugt als die 'Champions League' erwähnt wurde :D

Die Idee ist wirklich LEGEN... wartet es kommt gleich. Da hat man sozusagen den direkten Vergleich! Einmal kann man eben sein fahrerisches Geschick beweisen und anschließend seine Item-Technik!
Ich hab mir aber eine Frage gestellt.
Es hieß ja:
Lloyd schrieb:
Das Ergebnis (Eigene Siege:Gegnerische Siege) muss vom Sieger spätestens freitags am Abend um 0:00 Uhr im jeweiligen Turnier-Thread gepostet werden.
Andererseits hieß es auch:
Lloyd schrieb:
Im Zeitraum von Montag bis Samstag bleibt Zeit, sich mit seinem Gegner in Verbindung zu setzen. Innerhalb dieser Zeitspanne machen sich die Mitglieder dann untereinander einen Termin aus, an dem sie ihr Rennen austragen.
Müsste es dann nicht "Das Ergebnis [...] muss vom Sieger spätestens samstags am Abend um 0:00 Uhr im jeweiligen Turnier-Thread gepostet werden." heißen?


Hab ich irgendwas vergessen... ach ja... DÄR!


P.S.: Gibt's irgendwie eine neue Rechtschreibreform oder warum seh ich immer 'Tunier' anstatt 'Turnier'?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung des 1 on 1-Events!   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty23.09.12 6:37

kann alles nur bestätigen, freue mich auf die neuee events, in der kommenden zeit.
Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8213
Renommee : 5
Männlich

Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung des 1 on 1-Events!   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty23.09.12 11:25

Padi schrieb:
Müsste es dann nicht "Das Ergebnis [...] muss vom Sieger spätestens samstags am Abend um 0:00 Uhr im jeweiligen Turnier-Thread gepostet werden." heißen?
Danke für den Hinweis, hab's ausgebessert. Daran erkennt man, dass du alles ordentlich durchgelesen und verinnerlicht hast. ;)

Und wegen "Tunier": Bei mir war's ein Tippfehler, aber ich seh manchmal auch, wie Leute es so schreiben. Stört halt nur uns Sprachjunkies. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty
BeitragThema: Re: Vorstellung des 1 on 1-Events!   Vorstellung des 1 on 1-Events! Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung des 1 on 1-Events!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung
» Neue Events in den Startlöchern - Umstrukturierung des Forums
» [Paarungen/Ergebnisse] Finale des 1 on 1-Events
» Wichtige Änderungen bezüglich unserer All-in-One Championship-Events!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: ALLGEMEINES :: News & Updates
-
Gehe zu: