Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Fehlerrätsel-Spiel.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
leon487b

leon487b


Anmeldedatum : 14.06.12
Beiträge : 32
Activity Points : 4410
Renommee : 0
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty13.07.12 6:28

also das spiel geht einfach. ich sage ein satz und ihr müsst es dieses wort sagen und z.B .... pomes (aber alles muss auf deutsch sein)

ich sage :pomes = pommes


falls ein wort nicht kla sein sollte kann er das einfach sagen

am ende setzt der der das letze verbesserte wort das zeichen -------------------------------------------------------------...


und es folgt der nächste satzt.

es gibt auch die klein groß rechtschreibung
Nach oben Nach unten
leon487b

leon487b


Anmeldedatum : 14.06.12
Beiträge : 32
Activity Points : 4410
Renommee : 0
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty13.07.12 6:33

ich fange an:Hallo,was machst du so also ich mache grade mit jemanden zusamen ein bild!Jo ich glaub nicht daran!
Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5617
Renommee : -2
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty17.07.12 6:40

Hallo, was machst du so? Ich male gerade mit jemandem zusammen ein Bild. Nein, das glaube ich dir nicht.

Spaß muss sein lool

Wo ist DER Fehler: Wir sind Eis laufen gegangen, weil wir nicht Ski fahren konnten. ka
Nach oben Nach unten
leon487b

leon487b


Anmeldedatum : 14.06.12
Beiträge : 32
Activity Points : 4410
Renommee : 0
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty20.07.12 18:16

Wir sind Eis laufen gegangen, weil wir nicht Ski fahren konnten. ka
Wir sind Eis laufen gegangen, weil wir nicht Skifahren konnten.ka


ist das richtig?

----------------------

Meine mutter und ich haben gestern nacht 10 stunden lang geschlafen.und ich hatte heute new spuper mario bros gespielt.

lool


Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5617
Renommee : -2
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty21.07.12 8:09

Tatsächlich ist es gerade andersherum richtig: Wir sind eislaufen gegangen, weil wir nicht Ski fahren konnten.

Meine mutter und ich haben gestern nacht 10 stunden lang geschlafen.und ich hatte heute new spuper mario bros gespielt.

Meine Mutter und ich haben gestern Nacht zehn Stunden lang geschlafen und ich habe heute New Super Mario Bros. gespielt.

Neue Aufgabe, man beachte die Großschreibung:

im allgemeinen fahre ich gerne rad, aber wandern ist meine eigentliche lust. dann mit niemandem reden zu müssen, selbst ein niemand zu sein und keinen ärger zu haben, wenn eine ampel auf rot springt, ist mir recht.

PS: Wir hatten diesen kurzen Text im Deutschseminar und kein Student hat ihn beim ersten Mal richtig korrigieren können, also viel Spaß und nicht schummeln daumen

Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8233
Renommee : 5
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty25.07.12 10:54

Ich als Möchtegern-Deutsch-Crack versuch's mal:

Im Allgemeinen fahre ich gerne Rad, aber Wandern ist meine eigentliche Lust. Dann mit niemandem reden zu müssen, selbst ein Niemand zu sein und keinen Ärger zu haben, wenn eine Ampel auf Rot springt, ist mir recht.

Und, ist es so im Großen und Ganzen richtig? Hab's nach Gefühl gemacht, bin aufs Ergebnis gespannt. :)

Mein Beispiel - Stichwort "Komparation" (Steigerung):
vielbefahren -> vielbefahrener -> am vielbefahrensten

Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5617
Renommee : -2
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty26.07.12 8:07

Auflösung: Ich bin beeindruckt du hast dich wacker geschlagen und den Text von Fehlern bereinigt. Als Deutsch-Lehrer hättest du aber einen Fehler zu viel korrigiert: niemand ist ein Pronomen und wird normalerweise immer kleingeschrieben, in besonderen Ausnahmefällen wie diesem hier darf es auch großgeschrieben werden, aber trotzdem Respekt, ich hab das nicht so gut hingekriegt lool
Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5617
Renommee : -2
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty26.07.12 8:13

Bei deiner Steigerung würd ich vom Gefühl her sagen, das sollte so heißen, aber ich kann mich auch irren:

vielbefahren - öfter befahren - am meisten befahren

Neue Aufgabe: Dasselbe ist nicht dasgleiche.
Nach oben Nach unten
Orca

Orca


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 1882
Activity Points : 6961
Renommee : 0
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty26.07.12 8:28

Dasselbe ist nicht das Gleiche. Mein ich zumindest.
Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8233
Renommee : 5
Männlich

Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty26.07.12 10:24

ManU the man schrieb:
Auflösung: Ich bin beeindruckt du hast dich wacker geschlagen und den Text von Fehlern bereinigt. Als Deutsch-Lehrer hättest du aber einen Fehler zu viel korrigiert: niemand ist ein Pronomen und wird normalerweise immer kleingeschrieben, in besonderen Ausnahmefällen wie diesem hier darf es auch großgeschrieben werden, aber trotzdem Respekt, ich hab das nicht so gut hingekriegt lool
Cool, danke für die Blumen! :D

ManU the man schrieb:
Bei deiner Steigerung würd ich vom Gefühl her sagen, das sollte so heißen, aber ich kann mich auch irren:

vielbefahren - öfter befahren - am meisten befahren

Neue Aufgabe: Dasselbe ist nicht dasgleiche.

Auflösung: vielbefahren - mehrbefahren - meistbefahren

Dasselbe ist einzigartig, was bei das Gleiche eben nicht so ist.

Da gibt es ja einen schönen Merksatz, um zu differenzieren: Wir können zwar das gleiche T-Shirt tragen, aber nicht dasselbe.
Oder auch: Wir sitzen auf gleichen Stühlen, aber am selben Tisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty
BeitragThema: Re: Das Fehlerrätsel-Spiel.   Das Fehlerrätsel-Spiel. Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Fehlerrätsel-Spiel.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer hat das Spiel?
» ABC-Spiel
» Plus Eins-Spiel
» Das "Ja oder Nein"-Spiel
» Das "Was wäre, wenn...?"-Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: OFF TOPIC :: Spiel- und Rätselecke
-
Gehe zu: