Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die TCG-Liga (Mario Kart Wii) - Regeln und Ablauf!

Nach unten 
AutorNachricht
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8233
Renommee : 5
Männlich

Die TCG-Liga (Mario Kart Wii) - Regeln und Ablauf! Empty
BeitragThema: Die TCG-Liga (Mario Kart Wii) - Regeln und Ablauf!   Die TCG-Liga (Mario Kart Wii) - Regeln und Ablauf! Empty05.09.11 10:30

Hallöchen, liebe Mitglieder!

Hier findet ihr alle Informationen, die ihr zum Ablauf einer Liga-Saison wissen müsst, darunter natürlich auch die Ligaregeln und die allgemeine Durchführung.


Ablauf und Durchführung:

Zuerst einmal ist festzuhalten, dass die Mario Kart Wii-Liga immer Freitags um 20:15 Uhr stattfindet, wobei eine Saison aus insgesamt 10 Spieltagen besteht - 8 normale Spieltage und 2 "Reserve"-Spieltage. Diese Reserve-Spieltage, bei denen Spezial-Cup und Blitz-Cup gefahren wird, sind für diejenigen da, die ein paar Ligarennen mal nicht mitfahren können, jedoch werden nur die ersten 8 erzielten Ergebnisse eines jeden Mitglieds gewertet. Durch einen simplen Randomizer wird festgelegt, mit welchen Fahrern und Fahrzeugen gefahren wird, jedoch werden je Ligarennen die Fahrzeugtypen gewechselt, also wird das erste Ligarennen mit einem Bike und das zweite Ligarennen mit einem Kart gefahren, usw. Die Cups einer Saison werden chronologisch abgearbeitet, d. h. zuerst wird der Pilz-Cup und zuletzt der Blitz-Cup gefahren. Es wird ein Thread mit einer Umfrage geöffnet, bei der jeder, der teilnehmen möchte, abstimmen kann. Während der Ligarennen wird bei der Wahl der einzelnen Strecken der Cups chronologisch von oben nach unten vorgegangen, also zuerst das erste und zuletzt das vierte Rennen gewählt. Obendrein werden 3 Grand Prix, also der entsprechende Cup dreimal gefahren.

Sollte es vorkommen, dass sich mehr als 12 Teilnehmer für das Rennen schriftlich anmelden, so wird folgendermaßen verfahren:

Es wird im Verlauf des Tages, an dem das Ligarennen stattfindet, eine Anmeldefrist geben und es wird daraufhin festgelegt, welche Mitglieder in welchem Grand Prix aussetzen müssen, um den Raum für die überschüssigen Mitglieder zu verlassen. Die Mitglieder, die den Raum verlassen haben, steigen automatisch zu Beginn des nächsten Grand Prix wieder ein. Anstatt der üblichen drei werden nun vier Grand Prix gefahren. Manche Teilnehmer werden in diesem Fall auch vier Grand Prix fahren, wobei nur die Ergebnisse der ersten drei Grand Prix in die Wertung einfließen.

Sollte bei einem Mitglied noch vor Ende des zweiten Grand Prix ein Disconnect eintreten, so werden die ersten drei Grand Prix gewertet, die nicht von einem Disconnect betroffen waren. Andernfalls wird nach den üblichen Disconnect-Regeln verfahren.

Für genaue Details über diese Verfahrensweise, schaut bitte HIER unter Vorschlag #3!

Zur Anmeldung: Jedes Mitglied hat die Plicht, sich bei jedem Event im entsprechenden Thread in schriftlicher Form anzumelden und ist auch nur dann teilnahmeberechtigt! Auch ist es nicht möglich zwischen den Grand Prix einzusteigen, es sei denn, es lag ein Disconnect vor.


Umgang mit Internetproblemen (Disconnects, kurz DC):

Sollte es vorkommen, dass die Internetverbindung zu den anderen Mitgliedern unterbrochen wird (Disconnect), so wird folgendermaßen verfahren:

Sollte die Verbindung des Raumöffners zu den anderen Mitgliedern getrennt werden, werden keinerlei Punkte berücksichtigt und der aktuell gefahrene Grand Prix wiederholt.

Sollten Disconnects bei Nicht-Raumöffnern vorkommen, gilt:
Hat der Fahrer vor dem DC mehr oder gleich viele Punkte als der Letztplatzierte nach dem Grand Prix, bleiben die vor dem DC erfahrenen Punkte erhalten. Hat der Fahrer jedoch vor dem DC weniger Punkte als der Letztplatzierte nach dem Grand Prix, entspricht seine Gesamtpunktzahl für den Grand Prix, die des Letztplatzierten am Ende des Grand Prix minus 1 Punkt.


Punktesystem und Aufbau der Ligatabelle:

Hier mal eine Beispieltabelle, mit welcher der Ligastand veranschaulicht werden soll:

Die TCG-Liga (Mario Kart Wii) - Regeln und Ablauf! Unbenanntcpcjc

Hier eine kleine Legende zur Ligatabelle:

#1 bis #8 geben die einzelnen Ligarennen an und (#9) sowie (#10) sind die beiden Reserve-Spieltage, die von Mitgliedern genutzt werden können, wenn sie mal ein Ligarennen verpasst haben sollten. Erreichte Punktzahlen der Mitglieder, die Reserve-Spieltage fahren, obwohl sie schon die Maximalanzahl an Rennen erreicht haben, werden zunächst [eckigen Klammern] angegeben.
Am Ende einer Saison werden die beiden Ergebnisse der Reserve-Spieltage der jeweiligen Fahrer betrachtet und das beste Ergebnis wird mit dem bisher schwächsten Ergebnis der Saison ersetzt.

Am Ende der Saison gewinnt überraschenderweise das Mitglied mit der höchsten Punktzahl und erhält als Belohnung einen individuellen Benutzertitel.


Ligaregeln:

  • Sämtliche Fahrer, Fahrzeuge und Strecken müssen freigeschaltet sein, damit alle jeweiligen Teilnahmevoraussetzungungen erfüllt werden können.
  • Das TCG-Logo muss vor dem Fahrernamen platziert werden (Bsp.: TCG★Lloyd).
  • Cheating, Beleidigung und/oder etwaig grob unsportliches Verhalten ist unerwünscht und kann mit Löschung aus dem Forum geahndet werden.


Zudem sind folgende Ultra-Shortcuts bzw. Ausnutzungen von Spielfehlern (Glitches) während der Rennen untersagt:

Mario Kart Wii:

  • Pilz-Schlucht: | #1 (0:16 bis 0:45) |
  • Marios Piste: | #1 (0:40 bis 1:04) |
  • Kokos-Promenade: | #1 |
  • Warios Goldmine: | #1 |
  • Vulkangrollen: | #1 |
  • GCN Peach Beach: | #1 |
  • Blätterwald: | #1 |
  • Bowsers Festung: | #1 (0:54 bis 1:01) |
  • SNES Geistertal 2: | #1 (0:04 bis 0:11) |
  • GCN DK Bergland: | #1 |

Klickt einfach auf die Links, um detailliertere Informationen zu erhalten.

Sollte es vorkommen, dass ein Mitglied einen dieser verbotenen Shortcuts nutzt, so werden die Gesamtpunkte des Fahrers in jenem Grand Prix, in dem der Shortcut genutzt wurde, auf 0 reduziert.
Bei wiederholtem Vergehen werden weitere Konsequenzen folgen.

Die Regeln für die MKW- und MK7-Liga sind also nahezu identisch, um ein ewiges Hin und Her auszuschließen.


Saisonsieger:

  • Saison #1: TCG★BÖRND
  • Saison #2: TCG★Paddy
  • Saison #3: TCG★BÖRND
  • Saison #4: TCG★Licks


Zuletzt von Lloyd am 16.12.11 9:12 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Die TCG-Liga (Mario Kart Wii) - Regeln und Ablauf!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die TCG-Liga (Mario Kart 7) - Regeln und Ablauf!
» Die neue Saison zur Mario Kart Wii- und Mario Kart 7-Liga startet kommende Woche!
» Wiedereinführung der Mario Kart 7-Liga!
» Die brandneue Mario Kart 7-Liga startet am 6. Februar 2012!
» 1 on 1 - Regeln und Ablauf!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: EVENTS - MARIO KART WII :: Ligarennen
-
Gehe zu: