Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!

Nach unten 

Teamrennen - tolle Idee oder unnötiger Ballast?
Ich würde gerne Teamrennen fahren und finde die Idee super!
91%
 91% [ 10 ]
Ich finde die Idee gut, hätte aber noch Verbesserungsvorschläge! [Bitte posten!]
9%
 9% [ 1 ]
Ich finde die Idee nicht gut und habe dementsprechend auch kein Interesse daran!
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   30.04.12 23:47

Seid gegrüßt, werte Mitgliedschaft!

Es soll demnächst eine Idee realisiert werden, die schon seit längerer Zeit existert: Teamrennen!

Diese soll mit einer weiteren Idee vereint werden, die ebenso lange im Raum schwebt: Modifizierte Cups!

Modifizierte Cups bedeutet, dass eine Ausgewogenheit zwischen eher einfacheren und fordernderen Strecken geschaffen werden soll.
Davon versprechen wir uns eine bemerkbare Anhebung des Spielspaßes und natürlich eine Menge Abwechslung.
ManU the man und ich haben uns darüber einmal Gedanken gemacht und so sieht das Endergebnis aus; klickt einfach auf den Spoiler:

Spoiler:
 

Doch zurück zum Eigentlichen:
Wenn man von Teamrennen spricht, ist hier von Zweier-Teams die Rede, die sich mit Teamwork gegen die anderen Teams in insgesamt 3 Grand Prix behaupten sollen.
Im Idealfall können also 6 Teams entstehen, wobei die Punkte der einzelnen Mitglieder einer jeden Gruppe addiert werden und so das beste Team ermittelt wird.
Wichtig ist, dass wir nicht die vorgefertigten Team-Grand Prix fahren (mit den roten und blauen Teams), sondern ganz normale GPs.

Hier ein Beispiel zur besseren Veranschaulichung:
User 1 + User 2 vs. User 3 + User 4 vs. User 5 + User 6 vs. User 7 + User 8 vs. User 9 + User 10 vs. User 11 + User 12

Um die Teams visuell voneinander abzugrenzen, fahren beide Mitglieder einer Gruppe mit dem gleichen Charakter.
Jeder, der mitmachen möchte, meldet sich im entsprechenden Thread an und postet den Fahrer, der für beide Mitglieder eines Teams gilt.
Vergesst nicht, dass es hier um den Spaß gehen soll, also möchte ich keine Antworten wie "Mit dem Charakter oder Mitglied fahre ich nicht!" oder dergleichen sehen. Selbst wenn man dann mal den Funky Kong oder die Daisy fahren muss, ist das eben so - kein Weltuntergang, oder?

Es werden bestimmte Kriterien angegeben, nach denen sich zu richten ist, wie beispielsweise Gewichtsklasse (leicht/mittel/schwer), Fahrzeugart (Kart/Bike), ein ganz spezielles Fahrzeug und/oder bestimmte Streckenauswahlen - lasst euch überraschen!


Wer sich in diesem Thread für die Idee der Teamrennen ausspricht, sollte auch bei selbiger Premiere dabei sein, die kommenden Sonntag um 20:15 Uhr stattfindet.
Auf der Basis der Interessenten werden die einzelnen Teams gebildet. Die Bildung dieser erfolgt so, dass keine zwei User doppelt und dreifach miteinander fahren, sondern die verschiedensten Konstellationen entstehen.
Sollte es vorkommen, dass eine ungerade Teilnehmeranzahl entsteht, so wird ein User alleine fahren und dann einen entsprechenden Punktebonus erhalten, um das Fehlen seines Teamkollegen auszugleichen.

Noch ein paar abschließende Worte:
Ich kann viel reden und mir sechs Beine ausreißen, aber letztendlich liegt es an euch, ob die Teamrennen ein Erfolg werden. Ich würde mir wünschen, dass diese gut besucht werden, gerade weil solche Art von Rennen eine willkommene Abwechslung darstellt.
Zunächst werden die Teamrennen eher auf Fun-Basis abgehalten, jedoch könnte man bei positiver Entwicklung darüber nachdenken, es noch wettbewerbsorientierter (ähnlich wie die Liga) auszurichten.

Nun denn, here we go!

________________________





Erfolge:
 



Zuletzt von Lloyd am 06.05.12 9:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 0:01

Hust Riesenidee hust lol

Hab ich das richtig verstanden, dass man sich seinen Teamkollegen aussucht? Also dass bei vorgegebenen Kriterien (Gewichtsklasse usw.) einer sagt ich fahre mit dem Charakter und ein anderer, der sich anmeldet, kann sich demjenigen anschließen oder einen neues Team (Charakter) anbieten? Das ist vielleicht etwas undeutlich beschrieben.

Montag find ich gut, hab schon immer neidisch geguckt, weil ich kein MK7 hatte^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 0:38

Ist eigentlich egal, wer mit wem fährt, da es so sein wird, dass erst mal keine zwei Leute wiederholt zusammen fahren.
Notfalls muss ich halt Händchen halten und die Teams bestimmen, ist ja eigentlich auch wurscht, weil halt jeder mal mit jedem fährt.

Wenn beispielsweise wir beide ein Team bilden, wird dies in den folgenden Events nicht noch einmal der Fall sein.
Halt so lange, bis uns die User ausgehen, was ja nicht so lange dauern sollte. xD

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Padi

avatar

Anmeldedatum : 09.07.11
Beiträge : 427
Activity Points : 3166
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 1:25

Also das finde ich doch mal eine brillante Idee.
Bis die User ausgehen, das wird bestimmt einige Wochen dauern :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel1409



Anmeldedatum : 13.01.12
Beiträge : 94
Activity Points : 2726
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 5:03

Ich finde das ein super Idee !!!!!!

Nur leider werde ich dann bei der Premiere nicht dabei sein können T_T

Werde aber in ein paar wochen dann dabei sein. Auf mich könnt ihr zählen, sobald ich wieder voll dabei bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Orca

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 1882
Activity Points : 4984
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 6:13

Ich find's super und würde wirklich gerne mitmachen (selbst wenn ich mich mit dem Partner nicht vertragen sollte, denn das wird, wenn überhaupt, zu 100% nicht an mir liegen). Einziges Problem: ES IST MONTAGS, DEM EINZIGEN TAG DER WOCHE, WO ICH NICHT AN DER WII ZOCKEN KANN (zumindest nicht in nächster Zeit von 20:15 - 21:15 Uhr), WAS EXTREM SCHEI**E IST!!! Daher bitte auf einen anderen Tag verschieben! Egal welchen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 9:29

Die Premiere der Teamrennen wird auf kommenden Sonntag um 20:15 Uhr vertagt.

Der entsprechende Thread dazu wird sogleich eröffnet.

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 9:30

Wie gesagt kannst mich dann leider nicht dafür einplanen :( Wäre zu gern dabeigewesen, aber das wird hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   01.05.12 9:55

Sollte das Rennen nicht zahlreich besucht werden, starten wir halt einen erneuten Versuch und schieben es um eine Woche nach hinten.

Mal schauen.

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lloyd
Administrator
Administrator
avatar

Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 6256
Renommee : 5
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   06.05.12 9:50

Meiner Meinung nach war das erste Teamrennen ein voller Erfolg! Ich danke allen für ihre Teilnahme.

Ihr könnt euch ja auch mal dazu äußern, wenn ihr wollt. (:

________________________





Erfolge:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   06.05.12 10:29

Da, schließe ich mich LLoyd an, das war ein sehr schöner abend, der viel spaß und freude bereitet hatte, danke nochmals für die tolle organisation.
Nach oben Nach unten
ManU the man

avatar

Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 3641
Renommee : -1
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   06.05.12 20:52

Ja super, dass das geklappt hat. Sogar die Streckenauswahl? Ich bin begeistert^^ Nächste Runde bin ich dabei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Padi

avatar

Anmeldedatum : 09.07.11
Beiträge : 427
Activity Points : 3166
Renommee : 0
Männlich

BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   07.05.12 3:58

Ich muss auch sagen, dass es mördermäßigen Spaß gemacht hat und ich habe mir mal die Cups allgemein etwas genauer angesehen und muss sagen, dass die mir größtenteils gefallen, vor allem weil meine 'Hassstrecken' nicht mehr in einem Cup sind (also N64 Sorbet-Land + GBA Shy Guy-Strand) :D

Auf jeden Fall bin ich immer wieder gerne dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!   

Nach oben Nach unten
 
Neues Event - Mario Kart Wii-Teamrennen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 26.03.2015 - Schokoladenjagd (Oster-Event)
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben
» Update vom 02.04.2015 - Ostereiernester finden (Event)
» Update vom 30.04.2015 - Buntglasmühle - Location Kaleidoskop (Event)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: ALLGEMEINES :: News & Updates
-
Gehe zu: