Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?

Nach unten 
4 verfasser

Wie viele Rennen soll eine Liga-Saison umfassen?
10-15 Rennen.
Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_lcap0%Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
20-25 Rennen.
Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_lcap71%Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_rcap
 71% [ 5 ]
30-35 Rennen.
Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_lcap14%Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
40-45 Rennen.
Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_lcap0%Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich sage was ganz Anderes, weil... (bitte posten!)
Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_lcap14%Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8237
Renommee : 5
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty03.09.11 1:54

Hallo liebe Mitglieder,

da die Liga etwas umstrukturiert werden soll, frage ich euch nun, wie viel Ligarennen ihr in einer Saison fahren wollt.

Seid ihr eher für eine zeitlich lange, mittlere oder gar kurze Saison?

Bitte stimmt auch bei der Umfrage ab - danke im Voraus für eure Anteilnahme! ;)


Grüße
Lloyd


Zuletzt von Lloyd am 05.09.11 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Captain BÖRND

Captain BÖRND


Anmeldedatum : 03.08.11
Beiträge : 266
Activity Points : 5205
Renommee : 4
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty03.09.11 3:14

Ich denke 20-25 Rennen sind gut,weder zu kurz,noch zu lang.
Nach oben Nach unten
Orca

Orca


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 1882
Activity Points : 6965
Renommee : 0
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty03.09.11 4:34

Stimmt. 10-15 sind mir zu wenig und 30+ sind mir zuviel. 20-25 sind genau richtig wie ich finde.
Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5621
Renommee : -2
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty03.09.11 7:36

Also wenn ich mir das recht überlege möchte ich doch nochmal Einspruch gegen den Durchschnittswert einlegen. Der ist einfach hässlich und ich kann mich damit nicht anfreunden.

Die Länge der Saison würde ich maximal auf 15 Rennen setzen. Überlegt mal Jungs. Das Jahr hat 52 Wochen. Wieviele Saisons wollen wir unterbringen? Nur 2? Ich bin für mind. drei! Wenn eine Saison über 6 Monate geht ist mir das viiiiiiiieeeeel zu lang. Lasst uns lieber 4 Monate = 17 Rennen oder über drei Monate = 13 Rennen spielen. Das hält den Wettkampf eng und es gibt keine allzufrühen Vorentscheidungen.

Es ist doch auch so. Über kurz kann es mal Überraschungssieger geben während über lang immer der Beste, womöglich der gleiche, gewinnt.

Als Alternative zum Durchschnittswert bin ich für Punktezählen. Aber um es einfacher zu machen weisen wir vielleicht den Cupplatzierungen Punkte zu. Beispiel: 1. 15P, 2. 11P, 3. 8 P, 4. 6P, 5.3P, 6. 0P
Dann fällt das Rechnen leichter.
Aber bitte keinen Durschnittswert dann kann man gar nicht mehr mitrechnen.

Gegen den Vielfahrervorteil würde ich 3 Streichresultate vorschlagen. Also die drei schlechtesten Ergebnisse fallen aus der Wertung.

Ich hoffe ich kann euch dafür gewinnen, vor allem für kürzere Saisons, sonst haben wir vielleicht mangels Langzeitmotivation nicht so viele...


Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8237
Renommee : 5
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty04.09.11 3:29

Ich habe noch mal mit den Mitgliedern gesprochen und die deutliche Mehrheit spricht sich für die Durchschnittspunkte auch.

Ich persönlich finde es damit auch besser so, da es einfach für uns die beste Möglichkeit ist, das Problem der Vielfahrer auszugleichen.

Sorry, aber nur für ein Mitglied werd ich die Regeln nicht umschreiben, wenn die Mehrheit klar dagegen ist. ;)

Ich hoffe, du wirst trotzdem mit uns fahren, denn ich denke, dass wir die Liga dann 20 Rennen pro Saison ansetzen werden.


Grüße
Lloyd
Nach oben Nach unten
ManU the man

ManU the man


Anmeldedatum : 06.07.11
Beiträge : 850
Activity Points : 5621
Renommee : -2
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty04.09.11 6:42

Na dann lasst uns die erste Saison so spielen. Ich bin ja schon froh dass es "nur" 20 Spieltage sind. Die ersten 5-6 Spieltage werde ich wohl noch fehlen. Wieviele Teilnahmen brauche ich mindestens? Es muss ja eine Mindestanzahl geben sonst könnte der Sieger des ersten Rennens sich schön zurücklehnen, naja das wird keiner machen aber man sollte es von den Regeln trotzdem ausschließen?!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty04.09.11 22:04

Ist eine Mindestanzahl nicht egal? Je weniger man mitfährt, desto weniger Punkte hat man am Ende. Eventuell sollte man bei 20 Spieltagen nur 15 zählen, so dass man insgesamt 5x fehlen kann. Weil immer kann man wohl nicht daran teilnehmen^^

Eventuell diesmal nicht den Freitag auswählen für die Liga oder vielleicht sogar Liga-Tage im Wechsel? Damit die die üblicherweise bestimmte Tage nicht können doch teilnehmen können.

Nach oben Nach unten
Lloyd
Administrator
Administrator
Lloyd


Anmeldedatum : 28.06.11
Beiträge : 2296
Activity Points : 8237
Renommee : 5
Männlich

Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty05.09.11 10:33

Das Ergebnis steht fest: Den neuen Liga-Thread gibt's hier!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty
BeitragThema: Re: Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?   Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren? Empty

Nach oben Nach unten
 
Liga-Saison: Wie viel Rennen werden wir fahren?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die neue Saison zur Mario Kart Wii- und Mario Kart 7-Liga startet kommende Woche!
» Umfrage zum Liga-Punktesystem
» Wiedereinführung der Mario Kart 7-Liga!
» TCG-Liga 2012 - Das neue Ligasystem!
» Platzierungen (Saison #1)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten


Traditional Chaos Gamer - Der Mario Kart-Club
 :: EVENTS - MARIO KART WII :: Ligarennen :: Archiv
-
Gehe zu: